Football Trainings & Coaching

Nun ist bereits ein weiterer Monat vergangen hier in Kolumbien.

Nach anfäglichen Startschwierigkeiten im Projekt, durfte ich anschliessend einige Mannschaften kennenlernen.

Es gibt hier in Soacha diverse Fussballplätze in diversen Stadtviertel, in welchen wir aktiv sind.

Morgens starten wir mit gemischten Gruppen und am Nachmittag helfe ich beim Leiten der Trainings für das Frauenteam. 

Teilweise werden die Gruppen auch gemischt mit Jungs im Alter von 10-20 Jahren. Das Durchschnittsalter der Teams liegt jedoch bei 15 Jahren.

 

 

Ein gewöhnlicher Tagesablauf besteht aus 2 Trainings am Tag. Dazwischen plane und organisiere ich die Trainings.

Von meinem Zuhause nehme ich jeden Morgen den Bus nach Soacha und anschliessend ein "Bicitaxi", eine Art Rischka, womit ich ins Hauptgebäude gelange.

Dann treffen sich alle Sporttrainer und fahren anschliessend mit dem Bus zu den Plätzen.

Pro Training nehmen durchschnittlich 18 Spieler teil. Nach zwei Stunden Training, fahren wir zurück in den Hauptsitz um zu arbeiten, planen usw,

Am Nachmittag leite ich für zwei Stunden die Trainings der Frauen oder einer Gruppe von Jungs in einem anderen Stadtviertel.

Nach den Trainings nehme ich den Bus um wieder nach Hause zu fahren.

Samstags finden manchmal Turniere oder Spiele statt. Falls nicht trainieren wir morgens ebenfalls.

 

Sonntag und Montag mache ich manchmal Ausflüge mit Freunden. Mit einem Freund bin ich nun schon ein paar Mal auf den Monserate hier in Bogota gelaufen. Dort oben hat man von 3200 Meter über Meer einen wunderschönen Ausblick über die ganze Stadt.

 

Das wars für diesen Monat mit meinem Blogg,

Danke fürs Lesen; im nächsten Bericht erfährst du mehr über mein Leben hier und meine Reise nach Santa Marta.

 

Bis dann.

 

Love,

Anna