gute Vorbereitung ist die halbe Miete

Visum und Packliste

 

Das Kolumbien-Abenteuer rückt immer näher. Für 12 Monate Kolumbien habe ich einiges vorzubereiten und abzuklären.  

Die Vorbereitung wird häufig unterschätzt - administrativen Vorbereitungen wie Versicherungen, laufende Verträge und Visumantrag müssen gekündigt oder unterbrochen werden. Meine selbsterstellte To-Do Liste hat mir dabei sehr geholfen.

 

Neben dem grossen administrativen Teil, lege ich nun auch meinen Kofferinhalt fest. Dank meiner 6-monatigen Asienreise, durfte ich bereits Erfahrungen sammeln. Dank der Packpack-Reise, fällt es mir leichter, nützliche Artikel und Gegenstände, die nur zur Erhöhung der Gewichtsanzeige am Flughafen dienen, zu unterscheiden. Trotzdem informiere ich mich nochmals im Internet über die Stadt, Wetter, nützliche Dinge usw.

 

In 6 Wochen geht es los, der Flug ist gebucht. Meine erste Destiantion heisst Cancun, Mexico. Von dort aus werde ich dann, 2 Wochen später nach Bogotà fliegen. Mehr erfährst du in meinem nächsten Blog "Goodbye".

 

Falls du auch planst zu verreisen:

Unter "TIPS" findest du meine empfohlene Packliste.

 

Viel Spass! 

 

Love, Anna

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0